Zwei neue Landschaftsgärtner-Azubis bei trendgrün
Schon am ersten Tag des einwöchigen Schnupper-Praktikums konnte man bei Lukas und Philipp die Begeisterung für den Ausbildungsberuf Landschaftsgärtner spüren. Für das trendgrün-Team war es somit eine leichte Entscheidung, den geplanten einen Ausbildungsplatz um einen weiteren zu ergänzen.
Mit Spaß am Beruf und dem entsprechenden Engagement, stellt sich der Erfolg ganz von alleine ein – da sind sich die beiden Geschäftsführer Reinhard Leister und Peter Zilbauer sicher. Spaß an der täglichen Arbeit bedeutet Lebensqualität. Was kann schöner sein, als motiviert in den Arbeitsalltag zu starten?
Der Beruf Landschaftsgärtner hat mit Monotonie und Langeweile nichts zu tun. Die Vielfältigkeit der Arbeit und die unterschiedlichsten Einsatzorte sorgen für Abwechslung – da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn das Wetter mal nicht mitspielt.
Zudem ist Landschaftsgärtner ein Beruf mit Zukunft. Durch öffentliche Diskussionen zu den Themen Ökologie und Umwelt rückt das Tätigkeitsfeld des Landschaftsgärtners immer stärker in den Fokus.
Philipp und Lukas lernen in der dreijährigen Ausbildung die Grundlagen des Garten- und Landschaftsbaus kennen. Nach bestandener Abschlussprüfung steht es den Beiden frei, in die Spezialbereiche Schwimmteichbau und Dachbegrünung zu wechseln oder Ihre Fertigkeiten im Garten- und Landschaftsbau weiter zu vertiefen.
Erschien am 1. Oktober 2020 in der Landshuter Zeitung
News
Lernen, was Spaß macht
Zwei neue Landschaftsgärtner-Azubis bei trendgrün Schon am ersten [...]


